27.08.2024

Richtungsweisende Konsultation zur Revision des Chain-of-Custody-Standards

© FSC/ Alle Papier- und Holzprodukte sind zertifiziert

Vom 16. August 2024 bis zum 15. Oktober 2024 können Stakeholder Feedback zu geplanten Regelwerk-Änderungen geben

Bei der öffentlichen Konsultation vom 16.08.2024 bis zum 15.10.2024 haben Interessierte die Möglichkeit, sich über die vorgeschlagenen Änderungen im Chain-of-Custody-Regelwerk zu informieren und Rückmeldungen zu geben. Das Chain-of-Custody-System wird derzeit als Gesamtpaket, inklusive der Akkreditierungsstandards, überarbeitet.

Ziel dieser Konsultation ist es, wertvolle Rückmeldungen zu den Schlüsselthemen einzuholen, die in die Überarbeitung einfließen sollen. Die Stakeholder-Beteiligung ist von elementarer Bedeutung, da die Konsultation eine entscheidende Rolle bei der Zieldefinition („Terms of Reference“) des Revisionsprozesses spielt.

Auf der FSC-Konsultationsplattform finden Sie alle relevanten Dokumente zur Revision des Chain-of-Custody-Standards. Die FSC-Konsultationsplattform ist über diesen Link abrufbar:

Diese Themen sind Gegenstand der Konsultation

© FSC Deutschland

Informationsveranstaltungen zur CoC-Revision

Im Rahmen der Konsultation bietet FSC International vier kostenlose Webinare an, um über die geplanten Änderungen zu informieren. Die Veranstaltungen finden in Englisch statt und werden simultan in Französisch und Spanisch übersetzt. Registrieren Sie sich bitte im Voraus unter den folgenden Links:

Ihre Rückmeldungen werden eine wesentliche Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung der Chain-of-Custody-Standards darstellen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre wertvollen Beiträge. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Erfahren Sie noch mehr zum Hintergrund der Revision der Chain-of-Custody auf unserer eigens für den Prozess angelegten Übersichtsseite von FSC Deutschland: